Gemeinsam Rahmenbedingungen setzen und Weichen stellen

Unsere kleine Stadt mit ihren Stadtteilen hat viele Aufgaben zu meistern. Wir sind überzeugt, im Dialog mit allen Bürgerinnen und Bürgern und in Zusammenarbeit machen wir gemeinsam St. Goar noch lebenswerter und überwinden Schwächen, wie z. B. ein zu geringes Angebot an KiTa-Plätzen. Wir schaffen Treffpunkte, z. B. in Form von Dorfgemeinschaftshäusern, um den Zusammenhalt zu stärken, setzen günstige Rahmenbedingungen für Unternehmen, kümmern uns um die gesundheitliche Versorgung, beleben den Tourismus, fördern Vereine und schaffen Angebote für Familien und Senioren.

Das Auswerten und Analysieren unserer Fragenbogenaktion an die St. Goarer Einwohnerschaft hat uns viele Erkenntnisse gebracht, wie wir St. Goar mit seinen Stadtteilen für die Einwohnerschaft weiterentwickeln können. Es hat unserem Team viel Freude bereitet, Ihre Anregungen aufzugreifen, zu diskutieren und weiterzuentwickeln. Die Erkenntnisse werden wir in die weitere Ratsarbeit einbringen. Wir haben vor, zu wichtigen Themen weitere Fragebogenaktionen durchzuführen.

Unsere Treffen, gemeinsamen Ausflüge und Workshops, die vielen Gespräche mit den Bürgerinnen und Bürger haben uns einander nähergebracht, Bekanntschaften gefestigt und Freundschaften vertieft.

Wir bringen uns mit unterschiedlichen Qualifikationen, Interessen, Kenntnissen und Stärken für Sie in der Ratsarbeit ein. Genau diese Vielfalt tut St. Goar gut!

Sprechen Sie uns an und, wenn Sie möchten, kommen Sie dazu. Wir sind 14 Parteilose und 20 CDU-Mitglieder. Ihre Meinung ist gefragt, Sie sind herzlich willkommen.

Schenken Sie uns Ihr Vertrauen und unterstützen Sie uns am 09. Juni bei der Kommunalwahl, um die Weichen für die nächsten 5 Jahre zu stellen.