Stefan Krick – unser Kandidat für den Ortsvorsteher St. Goar:
Seit meiner Geburt vor annähernd 69 Jahren wohne ich in der Grebelgasse 4 in Sankt Goar. Dem Besuch des hiesigen Kindergartens und der Grundschule folgte mein Abitur am Gymnasium in St. Goarshausen. Nach Wehrdienst und Abschluss der vollen juristischen Ausbildung in Mainz und Koblenz trat ich in eine Bank im Rhein-Main Gebiet ein und übernahm dort später die Leitung der Rechtsabteilung und anderer Stabsabteilungen. Mit dem Heraufziehen des Ruhestands dämmerte die Erkenntnis, dass rüstige Rentner in unserer kleinen Stadt gefordert sind. Daher kandidierte ich 2019 erstmals für den Stadtrat und wurde dort zum Beigeordneten gewählt. Die gemeinsame Arbeit in diesem Amt bereitet mir Freude.
Das Vereinsleben in unserer Stadt imponiert mir sehr. Als Musiker im Musikverein mit sechzig Dienstjahren, Weinbruder und ehemaliger Präsident im Weinkonvent und Chef des Deutsch Französischen Freundschaftskreises bin ich mit dabei. Unsere Feierlichkeiten zum 50-jährigen Bestehen der Partnerschaft mit Châtillon im vergangenen Jahr haben mir gezeigt, dass in unserer Stadt noch Vieles gemeinsam geht.
Im Rahmen des Stadtsanierungsprogrammes vor einigen Jahren haben meine Frau und ich uns entschieden, das Haus in der Grebelgasse als unseren Wohnsitz zu behalten und unsere Mittel in der Innenstadt zu investieren. Ich möchte nun als Ortsvorsteher und Stadtratsmitglied gerne dazu beitragen, dass die Kernstadt weiter lebenswert ist und in den städtischen Gremien nachhaltig präsentiert wird und im Ortsbeirat Sankt Goar weiter parteiunabhängig und sachorientiert gearbeitet werden kann.
Ihr Stefan Krick