CDU Stadtverband St. Goar

Mit aller Kraft für St. Goar

Anpacken und nicht Schlechtreden

Durch die richtige Politik der vergangenen Jahre ist der Einwohnerrückgang in unserer Stadt erst einmal gestoppt.

Sowohl in Werlau als auch in Biebernheim steht für Bauwillige kostengünstiges Bauland für Wohnbauten zur Verfügung. Nach anfänglicher Zurückhaltung werden in den Neubaugebieten mehr und mehr die Richtfeste gefeiert.

Das von uns zielorientiert durchgeführte Stadtsanierungsprogramm in der Kernstadt hat dort eine nachhaltige Altbaumodernisierung ermöglicht, den Immobilienmarkt belebt und den Leerstand nachweisbar gemindert. Die Mietpreise sind moderat. Mit dem Stadtladen 2020 und der Wiedereröffnung einiger Geschäfte zeigen sich weitere Erfolge.

Durch den Ankauf des Kindergartengebäudes und ehemaligen Schwesternhauses sowie die Übernahme der Kita-Bauträgerschaft durch die Stadt sind die Voraussetzungen für die Standorterhaltung geschaffen. Jetzt stehen umfangreiche bauliche Erweiterungsmaßnahmen an.

Aber auch in der Rheinfels-Schule sind Umbau- und Modernisie- rungsmaßnahmen verbindlich geplant.


KiTa Hl. Goar