CDU Stadtverband St. Goar

Mit aller Kraft für St. Goar

Bürgermeister Peter Unkel kam bei der St. Goarer CDU gut an

Heringsessen 2019

Peter Unkel kam bei der St. Goarer CDU gut an. Im Bild v.r.n.l.: Horst Vogt, Kerstin Arend-Langenbach, Peter Unkel und Walter Mallmann

Die St. Goarer CDU hatte Peter Unkel, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Emmelshausen, die am 1. Januar 2020 mit der Verbandsgemeinde St. Goar-Oberwesel zur neuen Verbandsgemeinde Hunsrück-Mittelrhein fusioniert wird, als Ehrengast zum traditionellen Heringsessen in das Hotel Loreleyblick eingeladen. Er hatte seine Kandidatur für das Amt an die Verwaltungsspitze der neuen Verbandsgemeinde als parteiloser Einzelbewerber bereits im vergangenen Jahr bekanntgegeben. Nachdem sich die CDU im Verbandsgemeinderat von Emmelshausen für Peter Unkel nach einer zwei Jahrzehnte währenden guten Zusammenarbeit ausgesprochen hatte und Thomas Bungert nicht als Kandidat zur Verfügung stand, sprach sich der Vorstand der St. Goarer CDU bereits vor Wochen ebenfalls für Peter Unkel aus

Heringsessen 2019

Die Vorsitzende Kerstin Arend-Langenbach konnte beim traditionellen Heringsessen der St. Goarer CDU zahlreiche Gäste begrüßen

Dieser stellte sich in der von Kerstin Arend-Langenbach geleiteten, gut besuchten Versammlung vor, wobei er auf seine langjährige Verwaltungserfahrung hinweisen konnte. Er überzeugte die Versammlung auch damit, dass er sich in den Themen der mittelrheinischen Kommunalpolitik gut auskennt. Und was er über die anstehenden St. Goarer Themen noch nicht wusste, dass erfuhren er und die übrigen Versammlungsteilnehmer durch einen aktuellen Sachstandsbericht von Stadtbürgermeister Horst Vogt, der auch alle an ihn gestellten Fragen beantworten konnte