Die St. Goarer CDU nominierte ihre Kandidaten für die Kommunalwahlen

Bei 850 abgegebenen Stimmen anlässlich der Aufstellung ihrer Listen zum Stadtrat und den Ortsbeiräten gab es bei der St. Goarer CDU in geheimen Wahlen nicht eine einzige Nein-Stimme. Am Ende der sehr harmonisch verlaufenen Versammlung erklärte die Stadtverbandsvorsitzende Kerstin Arend-Langenbach:

„Die vom Vorstand als Ergebnis zahlreicher Vorgespräche nach Geschlecht, Alter, Beruf und Wohnort austarierten Wahlvorschläge wurden alle einstimmig akzeptiert. Wir werben mit unserem Personalangebot, in dem sich zahl-reiche Frauen mit jungen Kandidaten und erfahrenen Ratsmitgliedern auf den Plätzen abwechseln, in großer Geschlossenheit um das Vertrauen der Wählerinnen und Wähler.“

Für den Stadtrat kandidieren Stadtbürgermeister Horst Vogt (Finanzwirt), die Juristin Ursula Krick und Elektroingenieur (M.Eng.) Thomas Rolinger. Es folgen die örtliche CDU-Chefin Kerstin

Arend- Langenbach (Dipl. Betriebswirtin FH) und der Finanzwirt und Ortsvorsteher der Kernstadt Michael Hubrath. Auf dem sechsten Platz steht Jeanette Kurz (Groß- und Außenhandelskauffrau), die langjährige Vorsitzende der St. Goarer Frauen Union, vor dem Werlauer Ortsvorsteher

Dieter Langenbach (Dipl. Rechtspfleger FH), Martin Philipps (Bachelor of Science Weinbau und Önologie), Sara Isabelle Renzler (Projektleiterin) und dem Juristen Stefan Krick. Florian Stoffel (19), Student der Rechtswissenschaften, ist der Junior und der Fachleiter Wendelin Hoffmann (71) der Senior auf der Liste. Die weiteren Kandidaten sind Thomas Wagner (Dipl. Kommunikationsdesigner FH), Holger Lenz (Industrie- mechaniker), Franz-Josef Gärtner (Hotelier), Monika Hoffmann (Hausfrau), Stefan Schakeit (Vertriebsmitarbeiter im Außen- dienst), Manuela Mudersbach (Bürokauffrau), Gerhard Rolinger (Pensionär) und Frank Adam (Dipl. Verwaltungsfachwirt FH). Gisa Gabriele Michel (Hausfrau) und Helga Gärtner-Hardtke (Hotelkauffrau) runden das Personaltableau ab.

Wahlplakat