CDU Stadtverband St. Goar

Mit aller Kraft für St. Goar

Vor Ort im Gespräch - Werlau

Am 26. Mai 2019 sind alle Bürgerinnen und Bürger aufgerufen bei der Kommunalwahl die Richtung der Politik für die nächsten Jahre zu bestimmen. Doch welche Themen sind für die Bürgerinnen und Bürger wichtig, in welche Richtung sollen sich die Ortsteile entwickeln oder die Räte ihre Bemühungen lenken? Viele Fragen, die vor Ort die Einwohner interessieren. Dies dachte sich auch der CDU-Stadtverband Sankt Goar und lud in einem Rhythmus von 2-3 Tagen alle Bürgerinnen und Bürger in die jeweiligen Ortsteile mittels einer persönlichen Einladung zu einem Dialog vor Ort ein.

Der Auftakt wurde am Gründonnerstag, dem 18.04.2019 in Werlau gemacht. Dort folgten der Einladung des CDU-Stadtverbandes ca. 70 Einwohnerinnen und Einwohner und nutzten die Gelegenheit vor Ort mit dem aktuellen Stadtbürgermeister Horst Vogt sowie dem derzeitigen Ortsvorsteher Dieter Langenbach ins Gespräch zu kommen sowie Fragen zu stellen.
Nach einer Begrüßung durch den Ortsvorsteher Dieter Langenbach ging es sehr schnell in die brennenden Themen wie zum Beispiel Ferienpark, Dorferneuerung, ÖPNV, Einkaufsmöglichkeiten sowie freies WLAN. Es ergab sich eine muntere Fragerunde. An der Vielzahl der Themen war gut zu erkennen, was die Werlauer Bürgerinnen und Bürger interessiert. Für alle Anwesenden war es sicherlich eine gelungene Veranstaltung, bestand doch die Möglichkeit, alle drängenden Fragen zu stellen und überzeugende Antworten zu bekommen.

Alle, die diesen Termin leider nicht wahrnehmen konnten, können uns gerne per E-Mail, über das Kontaktformular oder über Facebook erreichen. Außerdem steht Dieter Langenbach ebenfalls für alle Bürgerinnen und Bürger in seiner üblichen Sprechstunde des Ortsvorstehers, dienstags zwischen 18:00 und 19:00 Uhr in der alten Schule – außerhalb der Ferien - zur Verfügung.