CDU Stadtverband St. Goar

Mit aller Kraft für St. Goar

Wie geht es dem St. Goarer Stadtwald?

Das Thema Waldsterben geht durch die Presse. Vor wenigen Monaten gab es in der Rheinfelshalle St. Goar eine Informationsveranstaltung des Forstamtes Boppards. Bei dieser Veranstaltung wurden die allgemeinen Probleme angesprochen. Die Stadt St. Goar besitzt selbst ca. 600 ha Wald.

Wie sehen diese Probleme im St. Goarer Stadtwald aus? Wie kann Abhilfe geschaffen werden? Welche Maßnahmen müssen getroffen werden? Diese und viele weitere Fragen stellte sich die CDU-Fraktion in ihrer letzten Fraktionssitzung. „Das ist ein wichtiger Punkt, der unbedingt in der nächsten Stadtratssitzung besprochen werden muss!“, so Fraktionsvorsitzender Thomas Rolinger, der den Antrag daraufhin stellte.

Er bat darum, dass der Revierförster Eberhard Weide als Fachmann anwesend ist und die aktuelle Schadensentwicklung und die zukünftigen Planungen erläutert.

In dieser Sitzung wird ebenfalls der Forstwirtschaftsplan 2020 beraten und beschlossen.

Wald Mühlenweg