Beherbergungsverbot im Land - "Der doppelte Wissing"

Zu Äußerungen des rheinland-pfälzischen Wirtschaftsministers und FDP-Generalsekretärs Volker Wissing zum Beherbergungsverbot erklärt CDU-Generalsekretär Gerd Schreiner: „Mit Verwunderung haben wir die Äußerung von Wirtschaftsminister und Generalsekretär Volker Wissing zum Beherbergungsverbot zur Kenntnis genommen.
So hat Wissing das Aussetzen des Beherbungsverbots nach Medienberichten ‚zufrieden' aufgenommen und gleichzeitig Kanzlerin Merkel aufgefordert, Überregulierung zu vermeiden. Bei ‚unverständlicher Regulierung’ sinke die Bereitschaft der Menschen, die wirklichen Regeln einzuhalten.“
Schreiner: "Wenn Wissing gegen Überregulierung ist, warum hat er dann im Kabinett von Malu Dreyer noch vor wenigen Tagen dem Beherbergungsverbot zugestimmt? Wissing scheint dem Spagat zwischen Berlin und Mainz nicht gewachsen zu sein.
Man könnte auch sagen: Der doppelte Wissing. Er will in Berlin nicht mehr hören, was er in Mainz beschlossen hat. Wissing ist nur Minister im Nebenberuf. Das haben die Menschen in Rheinland-Pfalz nicht verdient." (Foto: CDU_RLP)

Gerd Schreiner