Tobias Vogt Ehrengast beim St. Goarer Heringsessen

Für den neu gewählten CDU-Kreisvorsitzenden Tobias Vogt war am Aschermittwoch das traditionelle Heringsessen der Rheinfels-Union im Hotel Loreleyblick ein geeigneter Termin, um als Ehrengast vor einem zahlreich erschienenen Publikum Rede und Antwort zu stehen. Aber auch an den Meinungen und Einschätzungen der Versammlungsteilnehmer zu den anstehenden bundes-, landes- und lokalpolitischen Themen war der neue CDU-Kreischef interessiert.

Armin Bernd, CDU-Fraktionsvorsitzender in der neu gebildeten Verbandsgemeinde Hunsrück-Mittelrhein, nutzte ebenfalls den sich anbietenden Vorstellungstermin, um über den Start in die gemeinsame Legislaturperiode zu berichten.

In der unter der Leitung von Ursula Krick regen Diskussion nahm das aktuelle Geschehen um den Rechtsstreit zur Burg Rheinfels einen breiten Raum in einer lebhaften Aussprache ein. Thomas Rolinger erläuterte dazu den aktuellen Sachstand. Mit großem Unverständnis reagierte die Versammlung auf den vom Stadtbürgermeister in hektischer Eile und großer Fahrlässigkeit in den städtischen Gremien durchgepeitschten Vergleich mit dem Hohenzollernprinzen. Dadurch entstünden der Stadt über Jahrzehnte riesige finanzielle Verluste.

Heringsessen

Der neue CDU-Kreisvorsitzende Tobias Vogt war Ehrengast beim traditionellen Heringsessen der St. Goarer CDU (Foto: Dieter Langenbach)

Heringsessen Armin Bernd

Armin Bernd, CDU-Fraktionsvorsitzender in der neu gebildeten Verbandsgemeinde Hunsrück-Mittelrhein stellte sich ebenfalls vor.