Manfred Haasenritter ist seit 55 Jahren CDU-Mitglied

Seit mehr als einem halben Jahrhundert ist Manfred Haasenritter in der St. Goarer CDU. Auf ihn trifft die freundliche Bezeichnung „St. Goarer CDU-Urgestein“, zu. Wie bei vielen anderen auch, so begann seine politische Aktivität in der jungen Union, wo er vor Jahrzehnten dem örtlichen Vorstand angehörte. Er war in seiner aktiven Zeit Mitglied des Stadtrates, des Ortsbeirates und in unterschiedlichen Ausschüssen und er wurde auch zum stellvertretenden Ortsvorsteher der Kernstadt gewählt. Es soll nicht unerwähnt bleiben, dass er in der katholischen Pfarrgemeinde St. Goar in zahlreichen Ehrenämtern sehr aktiv war.

Während der jüngsten Versammlung des CDU-Stadtverbandes lies es sich der Kreisvorsitzende Tobias Vogt, im Beisein von Dr. Christian Klein und Kerstin Arend-Langenbach nicht nehmen, die Ehrung persönlich vorzunehmen. Vogt betonte, dass es heute nicht mehr selbstverständlich sei, über Jahrzehnte der CDU bzw. überhaupt einer Partei oder einem Verein treu zu bleiben. „Alles wird schnelllebiger; die Bereitschaft, Zeit und Engagement über einen langen Zeitraum einzubringen schwindet immer mehr. Daher ist es umso wichtiger, ihnen Dank zu sagen. Dank für ihr Engagement, Dank dafür, dass sie Werte, Inhalte und Politik der CDU unterstützt, vor Ort gestaltet und mit ihrer Persönlichkeit gelebt haben“ so Vogt.

Haasenritter
Hassenritter