Traditionelle Spende - CDU-Fraktionsmitglieder spenden Sitzungsgeld

Auch in diesem Jahr spenden die CDU-Fraktionsmitglieder des St. Goarer Stadtrats ihre Sitzungsgelder für einen guten Zweck. Die traditionelle Spende geht dieses Mal an die Leihbücherei Werlau.

Die gut funktionierende Bibliothek zählt über 5600 Medien in ihrem Bestand, der allen Besuchern kostenfrei zur Verfügung steht. Bisher nutzten bereits über 300 Leserinnen und Leser dieses Angebot. Besonders erfreulich ist, dass sehr viele Kinder die Gemeindebücherei besuchen, um sich hauptsächlich Bücher und DVD auszuleihen.

Mit ihrer Spende unterstützt die CDU-Fraktion die Werlauer Bücherei, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Jung und Alt ein breit gefächertes, kurzweiliges wie auch lehrreiches Angebot zugänglich zu machen. "Mit unserer Spende”, so Thomas Rolinger “wollen wir das Fortbestehen sichern und die ehrenamtliche Arbeit von Jutta Vogt, Initiatorin der Leihbücherei, und ihrem engagierten Team unterstützen.”

Leihbücherei