CDU Stadtverband St. Goar

Mit aller Kraft für St. Goar

Spende für Flutopfer

Bei einer der Veranstaltungen „Sommer auf dem Rheinbalkon“ empfing der Stadtbürgermeister eine Spende über 1000 €, die für die Flutopfer gedacht war, so steht es in der Veröffentlichung der Stadt, Ausgabe 30/2021 in den Hunsrück-Mittelrhein Nachrichten. Eine tolle Geste der St. Goarer Bürgerinnen und Bürger sowie des gesamten Veranstaltungs-Teams! 

Doch scheint der Stadtbürgermeister Hönisch nicht informiert zu sein, wie mit Spenden zu verfahren ist. Nimmt er Spenden an, auch zur Vermittlung, sind diese unverzüglich beim Stadtrat anzumelden und auf jeden Fall von diesem anzunehmen. Dadurch soll Transparenz hergestellt und Korruption vermieden werden.  

Damit über die Verwendung der Spendengelder Klarheit herrscht, bitten wir den Stadtbürgermeister, der Anmeldeverpflichtung nachzukommen, auch wenn ihm die Spende bereits vor mehr als einem Jahr anvertraut worden ist. 

Spenden für Flutopfer