CDU Stadtverband St. Goar

Mit aller Kraft für St. Goar

Einladung zum Mittelrheingespräch der CDU

Die CDU-Stadtverbände Boppard und St. Goar laden alle Mitglieder und interessierten Bürger zum „Mittelrheingespräch der CDU“ mit dem CDU-Generalsekretär und Vorsitzenden der CDU-Landtagsfraktion, Gordon Schnieder, am Mittwoch, 12. Juli, 18 Uhr, nach Bad Salzig ins Ägidiusheim (Bingerstraße12) ein.

Die Gemeinden am Rhein bewegt nicht nur das Thema BUGA. Welche Herausforderungen und Probleme alle bewegen, darüber wollen sich die CDU-Stadt- und Ortsverbände Boppard und St. Goar bei ihrem ersten Mittelrheingespräch am 12. Juli in Bad Salzig austauschen. „Hierzu haben wir uns den General der CDU und einflussreichen Kommunalpolitiker und Mitglied des Landtages (MdL), Gordon Schnieder, eingeladen“, berichtet Kerstin Arend-Langenbach, Vorsitzende des Stadtverbandes St. Goar.

Iris Michel, die Vorsitzende des gastgebenden Ortsverbandes Bad Salzig/Hirzenach/Holzfeld/ Rheinbay/Weiler, „auch Tobias Vogt aus Buch MdL, hat sein Kommen zugesagt.“

In seiner Rede auf dem Landesparteitag in Koblenz stellte Gordon Schnieder vergangenes Wochenende fest: „Wir sind die Partei, die sich um die Herausforderungen im ländlichen Raum kümmert.

Kritisieren allein reicht nicht! Wir müssen und wir werden zeigen, wie es besser geht.“ Welche Antworten er darauf hat, will er am 12. Juli in einer Gesprächsrunde mit interessierten Bürgern erläutern.

„Welche Herausforderungen wir, die Bürger, hier am Rhein und auf den Höhen zu meistern haben, wollen wir ihm dabei mitgeben“, ist das Anliegen der CDU-Stadtverbandsvorsitzenden Kerstin Arend-Langenbach, St. Goar und des Bopparder CDU-Stadtverbandsvorsitzenden Tobias Kölzer.

1. Mittelrheingespräch