Fraktion stellt Anträge zur nächsten Stadtratssitzung

Die CDU-Fraktion hat kürzlich vier Anträge zur nächsten Stadtratssitzung am 24.05.2023 gestellt, die für die Bürgerinnen und Bürger von St. Goar von großem Interesse sind. Eines der wichtigen Anliegen betrifft die Beschaffung von Containern für die Kita, die seit langem unter Platzmangel leidet. Die CDU-Fraktion drängt darauf, die bereits im Haushalt mit 30.000 € veranschlagten Container für die Kita nun endlich anzuschaffen. Es ist dringend erforderlich, die Platzprobleme in der Kita zu lösen und die Bedingungen für die Kinder und das Personal zu verbessern. Daher fordert die CDU-Fraktion einen Stadtratsbeschluss, damit die Verwaltung die notwendigen Schritte einleiten kann.

Neben diesem Antrag hat die Fraktion auch Sachstandsberichte zu anderen wichtigen Themen wie Photovoltaik auf städtischen Gebäuden, Hochwasser- und Starkregenvorsorgekonzept sowie zum Thema des Tourismus- und Stadtmarketingkonzeptes zum Thema Baulücken- und Leerstandskataster. Die Fraktion ist besorgt darüber, dass bei diesen wichtigen Beschlüssen des Stadtrates kaum Fortschritte zu erkennen sind.

Daher fordert die CDU-Fraktion den Stadtbürgermeister auf, die gewählten Vertreter der Bürgerinnen und Bürger von St. Goar über den Sachstand bei diesen Themen zu informieren. Bei Interesse an den Themen kommen sie gerne zur Stadtratssitzung am 24.05.2023.

Sollten Sie Anliegen haben, können Sie sich gerne an unsere Fraktionsmitglieder wenden.

Zu den Anträgen

Sachstand!